Trotz der gestrigen Niederlage im Finden von natürlichen Leckereien fanden wir heute Stachelbeeren, Kirschen und andere Lebensmittel vor, mit denen wir Eis, Kuchen und Salat zubereiten konnten.

      ANLEITUNG FÜR EIS

Schritt 1: Die gekauften Beeren aus der Tüte schneiden
Schritt 1: Die gekauften Beeren aus der Tüte schneiden
Schritt 2: Früchte die nicht darin sind rein tun
Schritt 2: Früchte die nicht darin sind rein tun
Schritt 3: Sahne rein
Schritt 3: Sahne rein

Schritt 4: Gut vermixen

Nun liegt die Versuchung nahe:


Doch das Ergebnis kann erst morgen gegessen werden, da es jetzt leider noch im Gefrierfach gefrieren muss.

       Backen eines Kuchens

Die nächste Gruppe nahm sich das Backen eines Kuchens vor!

Vorbereitung: Das Rezept
Vorbereitung: Das Rezept
Schritt 1: Butter und Eier zu einem Teig vermischen
Schritt 1: Butter und Eier zu einem Teig vermischen
Schritt 2: Und rühren...
Schritt 2: Und rühren...
Schritt 3: lange rühren
Schritt 3: lange rühren
Schritt 4: Mehl dazu, Weiter kneten, Teig ausrollen und belegen und dann - ab in den Ofen
Schritt 4: Mehl dazu, Weiter kneten, Teig ausrollen und belegen und dann - ab in den Ofen

      Wir machen einen Salat

Na das ist ja nun ganz einfach - dachten wir. Alle Zutaten wurden geschnippelt und in eine Schüssel bugsiert.

Das sah dann so aus.
Das sah dann so aus.
Dazu Kräuter.
Dazu Kräuter.
Und Essig.
Und Essig.
Und Sonnenblumenkerne.
Und Sonnenblumenkerne.

Natürlich dürfen unsere gesammelten Springkraut-Samen nicht fehlen!