Heute stand Landart auf dem Programm. Damit ist gemeint, dass man die Dinge, die man draußen findet, künstlerisch verwendet. Die Dinge können Steine, Laub, Pflanzen, Wasser, Erde, Stöcke oder alles andere aus dem Wald sein.

Man darf sie auch mit mitgebrachten Gegenständen wie Fäden oder Kreide kombinieren, sodass Bilder oder Skulpturen entstehen.

Wir haben heute vor allem Bilder aus Waldmaterialien "gemalt". Dabei sind ganz unterschiedliche Bilder herausgekommen und wir haben aus all den alten

Blättern eine riesige Schlange geformt. Alle Kinder haben daran mitgebaut.

Ein Dorf aus Steinen mit Hütten aus Zweigen und Blättern ist auch entstanden. Jeder von uns hat einen Teil des Dorfes gebaut. Leider haben wir es nicht mehr geschafft den Meißner Dom nachzubauen. Vielleicht beim nächsten Mal.